Winter Vitaminmangel vermeiden

Winter Vitaminmangel vermeiden

Inhalt

Die Wichtigkeit des Wohlbefindens in der Winterzeit

In den Wintermonaten beobachte ich oft, wie meine Energie abnimmt und sich mein Allgemeinzustand verändert. Ich habe erkannt, dass dies nicht nur auf das kältere Wetter und die kürzeren Tage zurückzuführen ist, sondern auch auf eine veränderte Nährstoffaufnahme. Ich stelle fest, dass ich weniger frisches Obst und Gemüse esse und die Sonne seltener scheint, was meine Vitamin D-Spiegel beeinträchtigt. Dieses Bewusstsein für die saisonalen Unterschiede in meinem Körper und Geist motiviert mich dazu, aktiv nach Lösungen zu suchen, um mein Wohlbefinden im Winter zu unterstützen und einem Vitaminmangel vorzubeugen.

Meine Strategie zur Identifikation von Nährstoffdefiziten

Um einem möglichen Vitaminmangel im Winter entgegenzuwirken, beginne ich damit, auf die Signale meines Körpers zu achten. Ich achte besonders auf Anzeichen von Müdigkeit, einer niedrigen Stimmung und einer erhöhten Anfälligkeit für Erkältungen, die darauf hindeuten können, dass es mir an wichtigen Nährstoffen fehlt. Ich habe auch gelernt, dass trockene Haut und spröde Nägel Hinweise auf bestimmte Nährstoffdefizite sein können, wie zum Beispiel einen Mangel an Vitamin B oder Omega-3-Fettsäuren. Diese Zeichen nehme ich ernst und betrachte sie als einen Anstoß, meine Ernährungsgewohnheiten und Lebensstilentscheidungen zu überprüfen und anzupassen.

Die Umstellung meiner Ernährung als präventive Maßnahme

Basierend auf meinen Beobachtungen beginne ich, meine Ernährung bewusst zu gestalten. Ich integriere eine größere Vielfalt an vitaminreichen Lebensmitteln in meinen Speiseplan, wie dunkelgrünes Blattgemüse, bunte Beeren und fetten Fisch. Gleichzeitig experimentiere ich mit saisonalen Rezepten, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind, um eine ausgewogene Zufuhr der Nährstoffe zu gewährleisten, die mein Körper benötigt. Dies hilft mir nicht nur, den potenziellen Mangel an Vitaminen zu bekämpfen, sondern macht auch die kalten Monate kulinarisch interessant und genussvoll.

Das Achten auf die Zeichen meines Körpers

Die Wintermonate bringen oft subtile Veränderungen mit sich, die sich auf meine Gesundheit auswirken können. Ich habe gelernt, auf Anzeichen wie anhaltende Müdigkeit, Schwierigkeiten beim Aufstehen am Morgen und ein generelles Gefühl der Lethargie zu achten. Diese Symptome sind für mich klare Indikatoren, dass mein Körper möglicherweise nicht die benötigten Vitamine und Mineralien erhält. Anstatt diese Zeichen zu ignorieren, sehe ich sie als wichtige Hinweise, um meinen aktuellen Gesundheitszustand zu beurteilen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Die Analyse meiner Ernährungsgewohnheiten

Um den Ursachen eines potenziellen Vitaminmangels auf den Grund zu gehen, beginne ich damit, mein Essverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich frage mich, ob ich genug Vielfalt in meine Ernährung bringe und ob die Lebensmittel, die ich zu mir nehme, ausreichend Nährstoffe enthalten. Durch die Erstellung eines Ernährungstagebuchs bekomme ich einen detaillierten Überblick darüber, wie ausgewogen meine Mahlzeiten tatsächlich sind. Dies hilft mir, Muster zu erkennen und zu identifizieren, welche wichtigen Vitamine möglicherweise fehlen, und ermöglicht es mir, gezielte Veränderungen vorzunehmen.

Die Wichtigkeit von Sonnenlicht und Bewegung

Neben der Ernährung ist mir bewusst, dass die reduzierte Sonneneinstrahlung im Winter einen direkten Einfluss auf meinen Vitamin D-Spiegel hat. Ich versuche daher, jeden Sonnenstrahl zu nutzen, indem ich regelmäßige Spaziergänge in meinen Tagesablauf einbaue. Dies trägt nicht nur zu meiner Vitamin D-Versorgung bei, sondern hilft auch dabei, meine Stimmung zu heben und die Produktion von Serotonin zu fördern. Zusätzlich verfolge ich einen aktiven Lebensstil, der die Durchblutung fördert und zu einer besseren Aufnahme und Verwertung der Vitamine beiträgt, die ich durch meine Ernährung aufnehme.

Die Rolle essenzieller Vitamine während der kalten Monate

Während der Winterzeit nehme ich mir vor, mein Wissen über Vitamine, die für den Körper besonders wichtig sind, zu vertiefen. Ich konzentriere mich auf die Vitamine, die mein Immunsystem stärken und meine Energie aufrechterhalten, wie Vitamin D, das oft als das „Sonnenvitamin“ bezeichnet wird. Da Sonnenlicht die natürlichste Quelle für Vitamin D ist und im Winter seltener wird, achte ich darauf, dieses Vitamin durch Nahrungsmittel wie fetten Fisch, Eigelb und Vitamin D-fortifizierte Lebensmittel zu mir zu nehmen. Ebenso wichtig ist für mich das Vitamin C, das ich aus Zitrusfrüchten, Kiwis und grünem Blattgemüse beziehe, sowie die B-Vitamine, die in Vollkornprodukten, Nüssen und Samen enthalten sind und zur Erhaltung meiner Energie- und Widerstandsfähigkeit beitragen.

Ernährungsumstellung für eine optimale Vitaminzufuhr

Ich setze bei der Ernährungsumstellung auf Vielfalt und Ganzheitlichkeit, um eine ausgewogene Vitaminzufuhr sicherzustellen. Ich plane meine Mahlzeiten so, dass sie reich an verschiedenen Gemüsesorten, qualitativ hochwertigen Proteinen und gesunden Fetten sind. Dabei greife ich auf saisonale Produkte zurück, die nicht nur frischer und nährstoffreicher, sondern auch umweltschonender sind. Ich integriere Superfoods wie Beeren, Nüsse und Samen in meine Ernährung, da sie eine konzentrierte Quelle von Vitaminen und Antioxidantien darstellen. Außerdem achte ich darauf, ausreichend Wasser zu trinken, da eine gute Hydratation essentiell für die Aufnahme und den Transport von Vitaminen im Körper ist.

Auswahl und Einsatz von Vitaminpräparaten

Da es trotz aller Bemühungen schwierig sein kann, alle benötigten Vitamine ausschließlich durch die Nahrung zu bekommen, bin ich offen für die Supplementierung mit Vitaminpräparaten. Ich bevorzuge hochwertige Produkte, die von vertrauenswürdigen Herstellern stammen und die empfohlenen Tagesdosen nicht überschreiten. Bevor ich ein neues Supplement in meine Routine aufnehme, konsultiere ich einen Ernährungsberater oder Arzt, um sicherzustellen, dass es keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt und dass es meinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Dieser verantwortungsvolle Ansatz stellt sicher, dass ich meinen Körper nicht mit unnötigen Zusätzen belaste und die Ergänzungsmittel eine sinnvolle Unterstützung meiner Gesundheit im Winter darstellen.

Meine Auswahl an natürlichen Vitaminquellen für die kalte Jahreszeit

Wenn die Tage kürzer werden, passe ich meine Ernährung an, um meinem Körper das zu geben, was er benötigt. Ich konzentriere mich dabei besonders auf Lebensmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind. Wurzelgemüse wie Karotten und Süßkartoffeln, die auch im Winter regional verfügbar sind, stehen regelmäßig auf meinem Speiseplan. Sie sind nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern bieten auch eine Fülle von Nährstoffen wie Vitamin A und C. Auch Zitrusfrüchte, die jetzt Hochsaison haben, sind ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung. Sie liefern nicht nur Vitamin C, sondern auch Flavonoide, die das Immunsystem unterstützen. Dunkelgrünes Blattgemüse, wie Spinat und Grünkohl, füge ich in meine Gerichte ein, um meinen Vitamin K- und Eisenhaushalt zu stärken.

Strategien zur Steigerung der Nährstoffaufnahme

Um die Nährstoffdichte meiner Mahlzeiten zu maximieren, experimentiere ich mit verschiedenen Zubereitungsarten. Beispielsweise achte ich darauf, Gemüse so zu garen, dass die Vitamine erhalten bleiben, etwa durch Dämpfen statt langes Kochen. Ich setze auf Nüsse und Samen als Snack zwischendurch, da sie eine gute Quelle für Vitamin E und essenzielle Fettsäuren sind. Fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder Kefir integriere ich in meine Ernährung, um die Darmgesundheit zu fördern, welche für die Absorption von Vitaminen entscheidend ist. Zudem bin ich darauf bedacht, Kombinationen aus Lebensmitteln zu wählen, die sich gegenseitig in der Nährstoffaufnahme unterstützen, wie Vitamin C-reiche Lebensmittel zusammen mit eisenhaltigen Lebensmitteln, um die Eisenaufnahme zu verbessern.

Die Bedeutung der saisonalen Anpassung meiner Ernährung

Ich achte darauf, saisonale Lebensmittel in meine Ernährung einzubauen, da diese oft reicher an Nährstoffen sind. Im Winter bedeutet das für mich, verstärkt zu Kürbis, Kohlarten und Hülsenfrüchten zu greifen. Diese bieten nicht nur eine gute Basis für warme Eintöpfe und Suppen, die in der kalten Jahreszeit besonders wohltuend sind, sondern versorgen mich auch mit wichtigen B-Vitaminen und Mineralien wie Magnesium und Zink. Auch gefrorenes Obst und Gemüse sind eine gute Option, da sie direkt nach der Ernte eingefroren werden und so ihre Vitamine weitgehend behalten. Durch diese gezielte Auswahl stelle ich sicher, dass ich auch in der kalten Jahreszeit eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung genießen kann.

Die Ausrichtung auf eine ausgewogene Ernährung

Meine Priorität liegt auf einer ausgewogenen Ernährung, die mir hilft, mein Wohlbefinden während der Wintermonate zu unterstützen. Ich stelle sicher, dass mein Teller bunt und vielfältig ist, gefüllt mit einer Mischung aus Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten, denn jede Nährstoffgruppe spielt eine wichtige Rolle für meine Gesundheit. Eiweißreiche Lebensmittel wie Linsen, Bohnen und mageres Fleisch sind täglich auf meinem Speiseplan, da sie nicht nur für den Muskelaufbau wichtig sind, sondern auch lang anhaltende Energie liefern. Vollkornprodukte und komplexe Kohlenhydrate wie Quinoa und Hafer sorgen für stetige Energiezufuhr und eine gute Verdauung. Gute Fette aus Avocados, Nüssen und Olivenöl integriere ich für die Aufnahme fettlöslicher Vitamine und die Aufrechterhaltung meiner Zellgesundheit.

Die Bedeutung von Mikronährstoffen und deren Quellen

Ich bin mir bewusst, dass Mikronährstoffe, obwohl sie nur in geringen Mengen benötigt werden, eine enorme Wirkung auf meine Gesundheit haben. Spurenelemente wie Eisen, das ich aus grünem Blattgemüse und rotem Fleisch beziehe, und Zink, das ich aus Kürbiskernen und Rindfleisch erhalte, sind für das Immunsystem essentiell. Magnesium, das ich in Nüssen und Vollkornprodukten finde, unterstützt meinen Körper bei über 300 biochemischen Reaktionen. Ich lege Wert darauf, diese Nährstoffe täglich über meine Nahrung aufzunehmen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen und mein Energieniveau hochzuhalten.

Planung und Vorbereitung meiner Mahlzeiten

Ich nehme mir die Zeit, meine Mahlzeiten im Voraus zu planen und vorzubereiten. Dies hilft mir, gesunde Entscheidungen zu treffen und verhindert, dass ich zu schnellen, weniger nährstoffreichen Optionen greife. Ich verwende oft den Sonntag, um meine Mahlzeiten für die Woche vorzubereiten – dabei koche ich größere Portionen, die ich dann einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren kann. Dieser Ansatz erleichtert es mir, auch an hektischen Tagen eine vollwertige Mahlzeit zu genießen. Außerdem stelle ich sicher, dass ich immer gesunde Snacks wie Gemüsesticks und Hummus zur Hand habe, um Heißhungerattacken mit nährstoffreichen Optionen zu begegnen.

Meine Herangehensweise an regelmäßige Bewegung im Winter

Die kalten Monate stellen für mich oft eine Herausforderung dar, was die Motivation für regelmäßige Bewegung betrifft. Ich habe jedoch erkannt, wie wichtig körperliche Aktivität für die Stärkung des Immunsystems und die allgemeine Gesundheit ist. Deshalb integriere ich Bewegung als festen Bestandteil in meinen Tagesablauf. Ich bevorzuge Indoor-Aktivitäten wie Yoga und Pilates, die ich bequem von zu Hause aus durchführen kann, oder ich besuche ein Fitnessstudio, um an Gruppenkursen teilzunehmen. Auch Spaziergänge an der frischen Luft gehören zu meinem Programm, um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen und gleichzeitig etwas Tageslicht zu genießen.

Die Integration von Bewegungspausen in meinen Arbeitsalltag

Da ich in den Wintermonaten dazu neige, längere Zeit sitzend zu verbringen, setze ich bewusst Bewegungspausen in meinen Arbeitsalltag ein. Etwa alle 90 Minuten stehe ich auf, dehne mich und mache ein paar Schritte. Kurze Übungen wie Treppensteigen oder Seilspringen helfen mir, den Kreislauf in Schwung zu bringen und meine Konzentration zu steigern. Diese kurzen Aktivitätseinheiten unterstützen nicht nur meine körperliche Fitness, sondern tragen auch dazu bei, meine mentale Klarheit zu bewahren und den Stresslevel zu senken.

Mein Ansatz zur Überwachung der körperlichen Fitness

Um meine Fortschritte zu überwachen und mich selbst zu motivieren, halte ich meine Fitnessziele und -ergebnisse fest. Ich verwende eine App, um meine tägliche Bewegung zu tracken, was mir hilft, am Ball zu bleiben und meine persönlichen Ziele zu erreichen. Zudem achte ich auf die Signale meines Körpers und passe die Intensität meiner Workouts entsprechend an, um Überanstrengung zu vermeiden und eine nachhaltige Trainingsroutine zu entwickeln. Durch das Setzen realistischer Ziele und das Feiern von kleinen Erfolgen bleibt meine Motivation auch in den kälteren Monaten hoch.

Meine Methoden zur Stressreduktion im Winter

Im Winter fühle ich oft, wie die kurzen Tage und das wenige Licht mein Stressniveau beeinflussen können. Um dem entgegenzuwirken, habe ich verschiedene Techniken zur Stressbewältigung entwickelt. Meditation ist ein fester Bestandteil meines Tages geworden. Ich widme mich täglich einer kurzen Session, bei der ich tief durchatme und mich zentriere. Das hilft mir, einen ruhigen Geist zu bewahren und Anspannungen zu lösen. Zusätzlich praktiziere ich Achtsamkeitsübungen, bei denen ich mich voll und ganz auf den gegenwärtigen Moment konzentriere und somit Grübeleien und Sorgen vorbeuge. Darüber hinaus ist das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs zu einer Abendroutine geworden. Hier notiere ich alles, wofür ich dankbar bin, was mir hilft, eine positive Perspektive zu bewahren und den Fokus auf die guten Dinge im Leben zu legen.

Soziale Kontakte pflegen und Gemeinschaft erleben

Die soziale Komponente spielt eine große Rolle in meinem Leben, vor allem wenn es draußen kälter wird und man sich weniger im Freien aufhält. Ich bemühe mich, meine sozialen Kontakte zu pflegen, indem ich regelmäßige Treffen mit Freunden und Familie plane. Sei es ein gemeinsamer Spaziergang oder ein virtuelles Treffen, der Austausch mit anderen ist für mein Wohlbefinden entscheidend. Zusätzlich engagiere ich mich in meiner Gemeinschaft, indem ich lokale Veranstaltungen besuche oder ehrenamtliche Tätigkeiten übernehme. Diese Interaktionen geben mir ein Gefühl von Zugehörigkeit und Unterstützung, was besonders in Zeiten geringerer persönlicher Interaktion von Bedeutung ist. Indem ich aktiv Verbindung halte, schaffe ich ein Netzwerk von Beziehungen, das mich durch die kalte Jahreszeit trägt.

Multivitamin Hochdosiert - 450 Tabletten (15 Monate) - Alle Wertvollen A-Z Vitamine und Mineralstoffe - Unterstützt das Immunsystem** - Laborgeprüft ohne Zusätze in Deutschland hergestellt

29,97
25,97  Auf Lager
2 neu ab 25,97€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • MULTIVITAMIN TABLETTEN HOCHDOSIERT - NUR EINE TABLETTE PRO TAG: Unsere hochdosierten Vitamintabletten liefern Dir alle für den Körper wichtigen Vitamine und Mineralien - vereint zu einem wertvollen Vitalstoff-Komplex in einer Tablette.
  • 450 TABLETTEN A BIS Z VITAMINE UND MINERALIEN - 450 Tabletten reichen für über 1 Jahr (15 Monate) Multivitamin Versorgung. Nur eine kleine, leicht zu schluckende Tablette voller Vitamine & Mineralien pro Tag: Vitamin A, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, C, D, E, Calcium, Zink und Selen.
  • ️ IMMUNSYSTEM, MÜDIGKEIT, KNOCHEN, HAUT, SEHKRAFT ETC. Vitamin C, D, B6, Zink und Selen tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Vitamin C, B12 und Niacin tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen, einer normalen Muskelfunktion und normaler Zähne bei. Biotin trägt zur Erhaltung normaler Haare und normaler Haut bei. Riboflavin (Vitamin B2) und Vitamin A tragen zur Erhaltung normaler Sehkraft bei.**
  • ✅ LABORGEPRÜFT UND 100% FREI VON UNERWÜNSCHTEN ZUSATZSTOFFEN - Unsere Multivitamin Tabletten werden ohne künstliche Zusätze und ohne Gelatine hergestellt. Selbstverständlich ohne Gentechnik und frei von Magnesiumstearaten, Laktose und Gluten.
  • HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND & UNABHÄNGIG LABORGEPRÜFT - Unter höchsten Qualitätsstandards in streng geprüften und zertifizierten Anlagen, ausgezeichnet mit ISO und wie lebensmittelrechtlich notwendig mit HACCP Zertifikat in Deutschland hergestellt! Jedes GloryFeel-Produkt unterliegt fortlaufenden Tests akkreditierter unabhängiger nach DIN EN ISO/IEC 17025 zertifizierten deutschen Prüflabore. ▶️ Analysezertifikat: Siehe Produktbilder

Vitamin D3 + K2 Tropfen 50ml - Premium: 99,7+% All-Trans (K2VITAL® von Kappa) + hoch bioverfügbares Vitamin D3 - Laborgeprüft, hochdosiert, flüssig und in Deutschland produziert

26,99  Auf Lager
1 neu ab 26,99€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • FÜR KNOCHEN UND ABWEHRKRAFT | Unsere Vitamin D3/K2 Tropfen sind ein echtes Powerduo, das Knochen und Zähne bei der täglichen Arbeit unterstützt.* Über das „Sonnenvitamin“ D3 freut sich auch dein Immunsystem.
  • PREMIUM-QUALITÄT | Für das Vitamin K2 nutzen wir den wertvollen Markenrohstoff K2VITAL von Kappa. Er enthält hochwertiges MK-7 mit einem laborgeprüften All-Trans-Gehalt von mindestens 99,7 % und bietet dir eine optimale Bioverfügbarkeit.
  • NUR 1 TROPFEN AM TAG | Pro Tagesdosis (1 Tropfen) nimmt dein Körper die hochdosierte Menge von 25 μg (1000 I. E.) Vitamin D3 und 20 μg Vitamin K2 auf. Die große Reichweite eignet sich perfekt zum Teilen – sharing is caring!
  • ELEMENTAR EFFEKTIV | *Vitamin K und Vitamin D tragen gemeinsam zur Erhaltung normaler Knochen bei. Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Zähne sowie zu einer normalen Verwertung von Calcium bei und unterstützt die normale Funktion des Immunsystems.
  • ELEMENTAR GEDACHT | Nur drin, was reingehört: Unser Produkt kommt ohne Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Aromen oder Farbstoffe aus.

CYB | Multivitamin Tabletten Hochdosiert & Mineralien - 365 Tabletten 1 Jahres Vorrat - Vitamin C Vitamin D Vitamin B12 Biotin - Nahrungsergänzungsmittel - Vegetarisch - Laborgeprüft

14,71  Auf Lager
2 neu ab 14,71€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • MULTIVITAMIN | Enthält wichtige Vitamine und 32 wertvolle Nährstoffe unter anderem: Vitamin C, Vitamin D, Vitamin A, Vitamin B12, Biotin und insgesamt 32 weitere. Inklusive einer Mischung aus Mineralstoffen und Spurenelementen in einer leicht einzunehmenden, praktischen Tablette.
  • 1 JAHRES VORRAT: Mit nur einer Packung genießen Sie, bei Einnahme 1er Tablette pro Tag, ein ganzes Jahr lang dieses wunderbare Produkt, um Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ergänzend zu unterstützen.
  • PRODUKT | Die Vitamine A, C und D stärken das Immunsystem, was vor allem in der kalten Jahreszeit wichtig ist. Beta-Carotin, Vitamine B2, B3 und Biotin wirken sich unterstützend auf stark beanspruchte Schleimhäute aus. Die Vitamine A und B2 sowie Zink dienen zur Erhaltung der Sehkraft und die Vitamine C, B1, B2, B3, B6, Biotin, Magnesium und Kupfer unterstützen das Nervensystem.
  • QUALITÄT | Wir sind sehr stolz auf die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die wir in die Herstellung unseres Multivitaminprodukts stecken. Jeder Schritt des Prozesses wird mit größtem Augenmerk auf Qualität und Sicherheit ausgeführt. Von der Beschaffung der besten Zutaten bis hin zur Herstellung der Tabletten stellen wir sicher, dass jeder Aspekt unseres Produkts den höchsten Standards entspricht.
  • CYB - Complete Your Body | Wir stehen für Prestige und hohe Standards . Nach jahrelanger Erfahrung in der Gesundheitsbranche haben wir ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, was es braucht, um Produkte zu erschaffen, die das Leben der Menschen nachhaltig verändern. Als qualifizierte und kompromisslose Hersteller liefern wir direkt von der Produktion in die Hände der Verbraucher.

Multivitamin Kapseln hochdosiert, 23 wertvolle Vitamine A-Z & Mineralien, 120 vegetarische Kapseln für 4 Monate, Vitalstoffe & Spurenelemente optimal kombiniert

19,97
16,97  Auf Lager
7 neu ab 16,97€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • HOCHDOSIERT 120 vegetarische Kapseln für 4 Monate Dauerversorgung mit den wertvollsten Vitaminen von A-Z und wichtigsten Spurenelementen, Mineralien, Antioxidantien und Pflanzenextrakten. Zur Unterstützung zahlreicher normaler Körperfunktionen: Immunsystem, Gehirn, Fruchtbarkeit, Herz, Muskeln, Knochen, Nervensystem, Energiestoffwechsel, Haut, Haare und Nägel. *VERGLEICHSSIEGER 2022 beim Verbrauchermagazin vergleich.org.
  • VITAMINE HOCHDOSIERT: A, B1, B2, B3, B5, B6, B7 Biotin, B9 Folsäure, B12 Methyl-Cobalamin, C, D3, E kombiniert mit den wichtigsten SPURENELEMENTEN und MINERALIEN: Magnesium, Calcium, Eisen, Mangan, Kupfer, Zink. Chrom, Jod, Molybdän + mit den besten PFLANZENEXTRAKTEN aus Ringelblume und Aufrechter Studentenblume.
  • BESTE BIOVERFÜGBARKEIT: Ohne den umstrittenen Zusatzstoff Magnesiumstearat (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren) zur OPTIMALEN WIRKSTOFFAUFNAHME. Viele andere Hersteller verwenden Magnesiumstearat bei der Herstellung.
  • DEUTSCHES QUALITÄTSPRODUKT: Wir produzieren nur in Deutschland. Unsere Produktion richtet sich nach dem HACCP-Konzept. Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Wissenschaftlern und Experten zusammen.
  • ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: Zufriedene Kunden sind uns wichtig, kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu unseren Produkten. Kaufen Sie noch heute OHNE RISIKO zum besten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt, wir bieten Ihnen 30 Tage kostenfreies Rückgaberecht.

Multivitamin Kapseln 24 Vitamin Komplex & Mineralien + Ashwagandha Rhodiola Rosea - Vitamine A-Z hochdosiert Mineralstoffe Komplex inkl Vitamin A Vitamin D3 K2 B12 Vitamin C Zink Magnesium 120 Kapseln

19,90  Auf Lager
1 neu ab 19,90€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • VOLLSTÄNDIGE MULTIVITAMIN TABLETTEN HOCHDOSIERT: Wenn es darum geht, fit und gesund zu bleiben, spielen Vitamine und Mineralstoffe Komplex eine wichtige Rolle. Eine Kapsel unserer Multivitamin hoschdosiert versorgt dich mit wichtigen Vitamine A-Z und Mineralien. Um unsere Nahrungsergänzungsmittel noch weiter zu vervollständigen, haben wir natürliches Ashwagandha und Rhodiola Rosea hinzugefügt. Entwickelt von unseren Experten, um Vitalität und Ausgeglichenheit zu fördern
  • STARKE INHALTSSTOFFE: Mach dein Wohlbefinden zu deiner Priorität! Unsere Multivitamin Tabletten enthalten Kupfer, Eisen, Selen, Vitamin A, B12 Vitamin, B6, Vitamin C hochdosiert, D & Zink hochdosiert, die zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen. Biotin, Magnesium, Vitamin B12, B6, C unterstützen eine normale geistige Funktion. Jod, Eisen, Zink tragen zu einer normalen kognitiven Funktion bei. Biotin, Kupfer, Eisen, Magnesium, Vitamin B & C tragen zur Verringerung von Müdigkeit bei
  • NATÜRLICHE UNTERSTÜTZUNG: Wir von AAVALABS glauben: Je natürlicher, desto besser! Unterstütze die normale Muskelfunktion mit Magnesium, Kalium & Vitamin D. Biotin, Selen & Zink tragen zur Erhaltung normaler Haare, Nägel & Haut bei. Auch Stressabbau ist Schlüssel zum Wohlbefinden. Unsere Vitamin Stack Formel enthält Ashwagandha, auch bekannt als Schlafbeere, und Rhodiola. Beide sind seit Tausenden von Jahren ein wichtiger Bestandteil der traditionellen ayurvedischen Medizin
  • PREMIUM QUALITÄT: Wir nehmen Qualitätskontrolle sehr ernst. In einer GMP-zertifizierten Einrichtung garantieren wir in allen Produktionsphasen die höchsten europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die von Dritten getestet werden. Die Multivitamin Komplex ist allergen-, gluten- & laktosefrei & enthält kein Magnesiumstearat, Zinkoxid & Titandioxid. Mit einer Dose erhältst du 120 Kapseln, einen Vorrat für 4 Monate. Nimm 1 Kapsel pro Tag. Auf deinen Körper zu hören ist pure Selbstliebe
  • NORDIC BY NATURE - AAVALABS ist ein Familienunternehmen aus Finnland, das unter strengen Qualitätsrichtlinien reine und gesunde Multivitamin Tabletten hochdosiert herstellt. Wir lieben unsere Multivitamin-Kapseln und sind überzeugt, dass du sie auch lieben wirst! Deshalb bekommst du eine 365-Tage-Geld-zurück-Garantie auf jede einzelne Dose - auch wenn sie schon leer ist. Wenn du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist, lass es uns einfach wissen. Wir stellen keine Fragen!

Doppelherz A-Z Complete DEPOT - 23 Vitamine, Mineralstoffe & Spurenelementen PLUS Lutein - 40 Retard-Tabletten

5,99
4,45  Auf Lager
24 neu ab 3,98€
Kostenloser Versand
zum Angebot
Amazon.de
Am 14. Juni 2024 2:15

Eigenschaften

  • LANGZEIT-VITAMINE: Doppelherz A-Z Complete enthalten sorgfältig aufeinander abgestimmte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - von Vitamin A bis Zink
  • IMMUNSYSTEM: Mit Vitamin C als Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems
  • PLUS LUTEIN: Zusätzlich ist das pflanzliche Carotinoid Lutein enthalten
  • DEPOT-FUNKTION: Die Nährstoffe werden über mehrere Stunden nach und nach freigegeben und dem Körper so anhaltend zur Verfügung gestellt
  • LIEFERUMFANG: 40 Depot-Tabletten - Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Lutein - Nettofüllmenge: 59,6 g

joern