Faschingskostüme Ideen für das Jahr 2020

Auch an Fasching 2020 ist sie wieder die nächste Kostümidee gefragt. Bei der großen Auswahl an Faschingskostümen solltest du dich schnell entscheiden, ob du dich als Pirat, Indianer, Superman oder Teufel verkleiden möchtest.

Auf dieser Seite zeige ich dir die neuen Trends für 2020. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, sämtliche Kostümideen für Männer, Frauen, Kinder und Babys ausfindig zu machen. Dazu habe ich in meiner Recherche die besten und vertrauenswürdigen Shops verlinkt.

Beginnen wir mit den beliebtesten Faschingskostümen in 2020.

Es gibt natürlich viele Verkleidungen, die niemals aus der Mode geraten. Darunter fallen besonders Kostüme wie der Indianer und die Indianerin sowie der Ritter und sein Burg Fräulein. Weitere Klassiker sind der Engel und sein Gegenstück der Teufel bzw. die Teufelin. Einen Tipp, den ich dir am Rande geben möchte ist, dass Kostüm mit zusätzlichen Zubehörteilen aufzupeppen, da sich viele Kostüm in den einfach wiederholen und man somit in der großen Masse nicht auffällt. Weitere Tipps gebe ich dir später in diesem Artikel.

Beliebteste Faschingskostüme 2020 – Frauen

Platz 1 Sexy Clownkostüm
Dieses Jahr kann sich das Clownkostüm für Frauen wieder durchsetzen. Diese Tatsache wird dadurch bestätigt, dass es in diversen Shops zu den meistverkauften Kostümen gehört. Das Gute daran ist, dass sich dieses Kostüm mit wenigen Teilen zusammensetzen lässt. Die Auswahl die dir hier geboten wird ist enorm.

Die wichtigsten Bestandteile eines Clownkostüm für Fasching bestehen in einer ausgefallenen Perücke in schrillen Farben (z.B. rot, gelb, neongrün) und einem kegelförmigen Hut. Weiterhin solltest du entweder ein kurzes Kleid mit Rock oder einen Einteiler für deine Verkleidung auswählen. In der Abbildung findest du ein Beispiel, wie dein neues Kostüm aussehen könnte.

Nächste Empfehlung

Platz 2 – Schulmädchen / Streberin Damenkostüm für Fasching
Ein weiterer Renner an Fasching 2020 ist nach wie vor das Schulmädchenkostüm. Wenn du sicher bist, dass du alle Blicke auf dich ziehen möchtest, ist dieses Kostüm die richtige Wahl für dich. Das Faschingskostüm besteht zumeist aus einem Oberteil, einem kurzen Rock und einem Bläser. Zusätzlich sollten Overknee-Strümpfe und hochhackige Schuhe oder Pumps als Bestandteile der Verkleidung genutzt werden.

Viele Kostüme haben zusätzlich eine blonde Perücke mit Zöpfen, die es bereits ab 10-20 € zu kaufen gibt.

Platz 3 – Sexy Gartenzwerg Verkleidung
Dieses Kostüm besteht aus einem rot-blauen Kostüme mit knappem Rock. Es wird inklusive Kleid, Hut und Overknee-Strümpfen ausgeliefert. Die Schuhe solltest du dir extra dazukaufen, es sei denn du hast schon ein passendes Paar.

Das Kostüm wird am Rücken durch einen Reißverschluss verschlossen, während das Korsett vorne zum Schnüren ist. Das Kleid ist wie auf der Abbildung zu sehen in Form eines Dirndls geschnitten und stellt deine Kurven optimal zur Schau.

Platz 4 – Sträfling Faschingskostüm für Frauen
Das nächste Faschingskostüm in der Bestenliste ist frisch aus dem Gefängnis ausgebrochen. Somit besteht dieses Kostüm der modernen verbrecherischen aus einem schwarz-weißem Kleid und einem gleich farbigen Hut.

Coole Details sind eine Langhaarperücke und Accessoires wie Handschellen, Strümpfe, schwarze hochwertige Schuhe oder eine Kugel (aus Plastik) die du hinter dir her ziehst.

Um dich von den vielfältigen Kostümideen inspirieren zu lassen habe ich dir hier eine Übersicht der besten Sträflingskostüme für Frauen herausgesucht.

Top Kostümideen 2020 – Männer

Platz 1 – Scheich / Sultan Faschingskostüme für 2020
Welches Kostüm strahlt Macht, Einfluss und viel Geld auf das weibliche Geschlecht aus? Richtig die Verkleidung des modernen Scheichs oder Sultans ist das meist gewählte Kostüm für 2020. Die Verkleidung gibt es in den verschiedensten Ausführungen, wobei du auf der Abbildung ein gutes Beispiel der Bestandteile siehst.

Üblicherweise besteht die Verkleidung aus einem langen Gewand, welches an den Ärmeln und am Hals Ausschnitt eine rot-gelbe bohrte besitzt, um den Wohlstand des Outfit zu präsentieren. Weiterhin sollte ein Scheich-Kopftuch vorhanden sein. Zusätzliche Details sind eine Sonnenbrille, Sandalen und ein Bart zum ankleben. Diverse Goldketten schmücken den Reichtum des modernen Ölprinz ebenso. Hier habe ich dir die beliebtesten Scheich- und Sultankostüme herausgesucht.

Platz 2 – Als Chirurg zum Fasching
Ein weiteres der Faschingskostüme, das Wohlstand ausstrahlt ist das des Arztes bzw. des Chirurgs. Besonders bekannt ist das Kostüm durch die Hitserie Scrubs. Das Kostüm besteht aus einem türkisen Shirt, einer türkisen Hose, Haube und einem Mundschutz. Zusätzliche Accessoires, die du zum ausschmücken der Verkleidung nutzen kannst sind ein Stethoskop, diverse Spritzen und weitere medizinische Instrumente, die dir spontan einfallen.

Hier gibt es die beliebtesten Faschingskostüm Ideen in 2020.

Platz 3 – Polizei Kostüm
Frag eine Frau und sie wird dir in den meisten Fällen sagen, dass sie auf einen Mann in einer Uniform steht. Wenn du mir nicht glaubst, überprüfe diese These und besorge dir für 2020 ein Polizeikostüm. Diese bestehen meist aus einem schwarzen top, einer schwarzen Hose und einem Polizeihut

Zusätzlich können Accessoires wie ein Paar Handschellen, ein Schlagstock und schwarze Schuhe die Verkleidung ausschmücken. Was definitiv nicht fehlen darf ist die Cop-Sonnenbrille.

Platz 4 – Zenturio / Römer / Kaiser Faschingskostüme für 2020
Weiteres Highlight in unserer Faschingskostüme-Bestenliste ist das Römerkostüm. Es besteht aus einer Ledertunika und einem Körperpanzer mit eingenähtem Cape. Weiterhin sind die Schulterschützer, ein Helm und zwei Handgelenkschützer sowie zwei Schienbeinschoner beim Faschingskostüm vorhanden.

Um dem Outfit noch mehr Detail zu bieten kannst du dir Römersandalen und ein Schwert oder eine Axt dazu besorgen. Ich bin mir sicher, dass die Frauen sich auch nach diesem Gladiator umschauen werden.

Noch kein Faschingskostüme für 2020 gefunden? Hier gibt es die besten Ideen und die meistverkauften Verkleidungen für die nächste Faschingssaison. Diese sind teilweise bis zu 30 % reduziert.

joern