Hexenkostüm für Halloween

Als Hexe zu Halloween – immer alles im grünen Bereich?

Wer mit dem Gedanken spiel, sich als Hexe zu Halloween zu verkleiden, hat zumeist auch schon längst grüne Körperfarbe auf der eigenen Einkaufsliste stehen. Schließlich ist das Bild einer schaurig giftgrünen alten Frau mit spitzem Hut genau jenes, das schon seit vielen Jahren durch Bücher und Filme getragen wird. Gekleidet in dunklen Kutten, die nicht selten grob zerfetzt aussehen, setzt man aber auch immer öfter auf ganz theatralische Details. Schwarze Tränen wandern über die perfekt geschminkte Wange, Liebestränke und Gifte baumeln in kleinen Flaschen an einem Gürtel.

[atkp_list id=’315536′ limit=’4′ template=’bestseller‘][/atkp_list]

Schminktipp falsche Tränen – so wird’s gemacht

Nicht immer müssen falsche Tränen schwarz sein. Sie können auch rot gefärbt, milchig weiß oder überhaupt andersfarbig sein. Dazu braucht es lediglich einen herkömmlichen Make Up Pinsel, etwas Wasser (oder gerne Fixierspray, wer so etwas zur Verfügung hat) und Lidschatten. Nachdem beides miteinander verrührt wurde, entsteht eine leicht zähflüssige Konsistenz, die sich nun völlig problemlos um die Augen herum auftragen lässt. Wichtig ist, dass es großzügig verläuft, also sollte auch mit der Flüssigkeit nicht gespart werden.

Dieser Mix sieht im Übrigen auch um die Mundwinkel herum ganz hervorragend aus!

Welches Make Up passt am besten zu grüner Haut?

Nicht alle Hexen sorgen dafür, dass ihr bloßer Anblick für Gänsehaut und aufgerichtete Nackenhärchen sorgt. Ganz im Gegenteil lässt sich durch entsprechende Farbakzente ein vollkommen mystisches und gleichzeitig wunderschönes Antlitz zaubern, das dem Ruf eines verwunschenen Zaubers alle Ehre macht.

Schwarz und auch lila zählen hierbei zu den beliebtesten Farben. Besonders dann, wenn es darum geht, die Lippen in Szene zu setzen. Aber auch ein Eyeliner in jener Farbe macht einiges her. Die insgesamte Augenpartie wird – ob mit oder ohne grüner Haut – durch Smokey Eyes hervorragend betont. Zum Hexenkostüm darf das auch etwas wilder ausfallen und der dunkle Bereich bis zu den Augenbrauen hinauf reichen.

Alternative Farbkombinationen für Hexen

Hexen, die auf Jugendlichkeit setzen, greifen mittlerweile auch gerne auf orange Akzente zurück, etwa durch eine knallige Perücke oder aber gestreifte Stulpen. Wird ein Umhang ins Outfit integriert, bleibt man entweder bei den Standardfarben oder weicht auf ein mystisches Rot aus. In diesem Fall sollte das aber das einzige blutrote Accessoire sein, damit dem wehenden Kapuzenmantel auch die Aufmerksam zuteilwird, die ihm gebührt.

Schmuckstücke und Accessoires – wie wichtig sind sie fürs Hexenkostüm?

Wie bei jedem anderen Kostüm verhält es sich natürlich auch bei der Verkörperung einer Hexe nicht anders. Alles, was mehr Detailtiefe mit sich bringt, ist erlaubt und auch wünschenswert. Durch die zugrundeliegende Welt von Magie und Sagen sind die Möglichkeiten natürlich breit gestreut. Angefangen bei Halsketten mit Wünschelruten, Schädeln und Knochen oder aber hübsche Edelsteine, darf auch das ein oder andere Pentagramm nicht fehlen.

Nichts macht besser auf sich aufmerksam, als ein verheißungsvolles, jedoch sanftes Klirren. Etwa, wenn zwei metallische Anhänger durch Bewegung aufeinanderprallen. Derlei Anhänger lassen sich auch sehr gut mithilfe eines Bands am Hexenhut befestigen.

Natürlich darf auch ein Besen beim klassischen Hexenkostüm nicht fehlen! Anstatt aber einen solchen zu verwenden, der sich in wohl jeder Abstellkammer finden lässt, ist ein verkrümmtes und schwarzes Accessoire deutlich eindrucksvoller.

Zaubertrankstube zum Mitnehmen

Für den gelungenen Partyspaß sorgt natürlich auch die Zaubertrankstube für unterwegs. Eine solche ist schnell hergestellt. Anstelle einer Handtasche wird ein kleiner Hexenkessel mitgenommen, der sich ganz einfach durch daran befindliche Kettenglieder greifen lässt. In mehreren kleinen Glasfläschchen befinden sich entweder fantasievolle Zutaten – von Wasser bis zum Glitzerschleim – oder auch ein paar alkoholische Getränke.

Es kommt ganz darauf an, welchen Einsatz man mit dem Kessel bezweckt und wo der Abend noch hinführt. Geht es zu einer Party, so sind bunte Shots nie verkehrt. Wird stattdessen mit einer Gruppe von Kindern um die Häuser gezogen? Dann sollten vielleicht ein paar Süßigkeiten darin mitgenommen werden, um den entgegenkommenden Kids auch eine Freude zu bereiten.

joern

7 Gedanken zu “Hexenkostüm für Halloween

  1. Pingback: Hexenkostüm – Exklusivität der Hexe
  2. Pingback: Edles Hexenkostüm für Fasching - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme
  3. Pingback: Originelles Hexenkostüm - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme
  4. Pingback: Mumienkostüm für Halloween oder Fasching - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme
  5. Pingback: Kinder lieben es, sich zu verkleiden - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme
  6. Pingback: Wolf Kostüm für Fasching kaufen - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme
  7. Pingback: Auswahl an tollen Halloween Kostümen - Lustige und ausgefallene Faschingskostüme

Kommentare sind deaktiviert.